Aktuelles Personen Gruppen und Vereine Seelsorge Dienste Oekumene Aus dem Pfarreileben Agenda Geschichte der Pfarrei Gebäude Links Kontaktformular Downloads Sitemap Admin
Startseite Aktuelles

Aktuelles




Aktuelles

Kinderkleider- und Skibörse

Achtung: Verkäufernummer sichern für die «Kinderkleider- und Skibörse – Alles vom Baby bis zum Jugendlichen»

Jetzt, wo sich der Sommer langsam verabschiedet, freuen wir uns auf einen farbenfrohen Herbst. Es ist auch Zeit, im Schrank Platz für passende Kleidung zu schaffen.
Am Samstag, 09. November von 9 bis 11 Uhr startet die Kleider- und Skibörse im Vikariat.

Hinweis für Verkäufer/-innen:
Nummernvergabe ab 21.10. unter kleiderboerse.stm@gmail.com
Warenannahme am Freitag, 08. 11. von 16 bis 18 Uhr im Vikariat, Kaplaneistr.2
Rückgabe der nicht verkauften Teile und Auszahlung erfolgt zwischen 16.30 – 17 Uhr. Abzüglich 20 % für die Aktion Mutperlen Schweiz
Ware mit Etiketten mit Händlernummer (Schwarz) und Preise in 50-Rappen-Einheiten (Rot) versehen.
Keine verschmutzte und beschädigte, nicht der Jahreszeit entsprechende (Herbst/Winter) Waren werden angenommen sowie Unterwäsche und Schuhe.
Ausgemusterte, gut erhaltene Herbst- und Winterkleider bis Grösse 34/S/M sowie Ski und Skibekleidung.

Wir suchen jederzeit Helfende:
Aufgaben:
Aufbau, Annahme und Durchsicht der Waren am Freitag (16-18 Uhr)
Anwesenheit während der Börse (Aufgabeneinteilung)
Abbau und Rücksortieren nach der Börse

Vorteile:
Gesicherte Verkäufernummer
Voreinkauf

Bitte melden bei Anita Lupieri (071 744 61 83) oder Eva Nörpel-Hopisch ( 071 744 03 76)

WAHLEN KATHOLISCHE KIRCHGEMEINDE

Am Sonntag, 03. November 2019 und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen an den Vortagen, findet der zweite Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen im Katholischen Konfessionsteil des Kantons St. Gallen statt:

-Erneuerungswahlen der Kirchgemeindebehörden für die Amtsdauer 2020-2023:
Wahl des/der Präsidenten/in des Kirchenverwaltungsrates in St. Margrethen

Briefliche Stimmabgabe, Urnenöffnungszeiten:
Jede/r Stimmberechtigte der Katholischen Kirchgemeinde kann seine/ihre Stimme brieflich abgeben. Eine genaue Anleitung liegt den Abstimmungsunterlagen bei. Die Daten für die persönliche Stimmabgabe an der Urne und die Möglichkeiten der vorzeitigen persönlichen Stimmabgabe sind auf dem Stimmrechtsausweis aufgeführt.

Der Kirchenverwaltungsrat

ALLERHEILIGEN

ALLERHEILIGEN AM FREITAG, 01. NOVEMBER UM 14:00 UHR IN DER PFARRKIRCHE

Im Rahmen der feierlichen Messe in der Pfarrkirche mit dem hochdotierten Cellisten Diego Lesmes werden wir der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedenken.
Danach werden noch die Gräber auf beiden St. Margrether Friedhöfen gesegnet.

EXERZITIEN IM ALLTAG

AM MITTWOCH, 06. UND 13. NOVEMBER UM 19:00 UHR IM VIKARIAT

„Hören, wer ich sein kann“ – unter diesem Motto stehen in diesem Jahr die Exerzitien im Alltag des Bistums St. Gallen.
Herzliche Einladung dazu.

MESSE AM SAMSTAG, 09. NOVEMBER

MIT DEM GESANGS- UND BANDURA-ENSEMBLE „BERISKA“ UM 18:00 UHR IN DER PFARRKIRCHE

Die Bandura ist ein altes einmaliges Saitenmusikinstrument, das es nur in der Ukraine gibt. Mit 65 – 70 Saiten erzeugt eine Bandura eine besonders breite Palette von Musikklängen und wird so oft ein kleines Musikorchester benannt.
Auch viele Volkslieder und berühmte Kosakenlieder sind im Repertoire des Ensembles vertreten.

GEDENKFEIER IM ALTERSHEIM FAHR

AM SONNTAG, 10. NOVEMBER UM 14:00 UHR

In einer ökumenischen Feier werden wir aller im Vorjahr verstorbenen Bewohner des Altersheims gedenken.

"UNKRAUT VERGEHT NICHT" - MITTWOCH 20. NOVEMBER

UM 19:00 UHR IM REFORMIERTEN PFARRHAUSSAAL

Bei uns Menschen würde man von Diskriminierung sprechen – da wird sich farbenfroh durch tristen Beton kämpfender Löwenzahn oder schmackhafter Sauerampfer einfach als Unkraut bezeichnet.

Wie schnell stempeln wir eigentlich ab? Darum und um die heilsame Wirkung vieler Kräuter wird es bei diesem ökumenischen Gesprächs- und Werkstattabend gehen, zu dem alle Interessierten herzlich in den reformierten Pfarrhaussaal
St. Margrethen eingeladen sind. Ein Blick in die Bibel wird aufzeigen, dass nicht erst in der heutigen ökologischen Bewegung Kraut und Unkraut geschätzt werden.

Herzliche Einladung zum Probieren, Diskutieren und Innehalten!

MESSE IN ITALIENISCHER UND DEUTSCHER SPRACHE

AM SAMSTAG, 23. NOVEMBER UM 18:00 UHR

Das Christkönigfest feiern wir, wie in den vergangenen Jahren, gemeinsam mit Don Egidio Todeschini von der missione cattolica und dem Chor Tanto pè cantà.

Nach dem Gottesdienst sind alle noch herzlich zum Austausch und Spaghettiplausch ins Vikariat eingeladen.

ANDACHT ZU KATHARINA VON ALEXANDRIEN

AM MONTAG, 25. NOVEMBER UM 19:00 UHR IM VIKARIAT

Durch Papst Franziskus angeregt wollen wir unter dem Motto „Getauft und gesandt“ verschiedene Heilige betrachten, dieses Mal die beeindruckende Frau Katharina.

SALSA-KURS IM VIKARIAT

am Mittwoch, 27. November um 20:00 Uhr

Interessierte jeden Alters und Geschlechts sind herzlich zu einer Schnupperstunde Salsa mit lateinamerikanischen Rhythmen und einem passenden feurigen Imbiss eingeldaden.

SEI DABEI BEIM KRIPPENSPIEL

Alle Kinder ab Kindergartenalter sind eingeladen bei den Krippenspielen in der reformierten und katholischen Kirche mitzumachen. Die Proben in der katholischen Pfarrkirche sind am:

Dienstag, 26.11. um 18:30 Uhr
Dienstag, 03.12. um 18:30 Uhr
Freitag, 13.12. um 18:30 Uhr
Freitag, 20.12. um 18:30 Uhr
Montag, 23.12. um 18:30 Uhr:
Dienstag, 24.12. um 17:00 Uhr: Krippenspiel

Anmeldung und Information bei: l.zmero@se-buechberg.ch

WERDE STERNSINGER

Alle Kinder ab der zweiten Klasse dürfen in einer Gruppe von drei bis vier Personen beim Sternsingen dabei sein.

Probe ist am Dienstag, 10. Dezember um 17:00 Uhr im Vikariat.
Gesungen wird am Freitag, 03. Januar, Samstag, 04. Januar, Dienstag, 07. Januar und Mittwoch, 08. Januar 2020

Info: l.zmero@se-buechberg.ch