Teaser

Gruppen & Vereine

Wählen Sie einen Bereich aus

Kinder und Familien

Kinder und Familien liegen der Pfarrei St. Margrethen sehr am Herzen. So werden regelmässig Familiengottesdienste angeboten, welche kindgerecht gestaltet sind. Daneben haben Kinder die Möglichkeit an Bastel- und Spielaktivitäten teilzunehmen. Im Laufe des Kirchenjahres sind sie zu verschiedenen Projekten wie dem Sternsingen und der Rosenaktion eingeladen. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm. Die Pfarrei St. Margrethen begleitet Kinder und Familien auch gerne bei Taufe, Schulübertritt und weiteren Schritten der Kinder auf Ihrem individuellen Weg..

Diakon Dr. Reinhard Knirsch
Tel.  079 292 97 06

Kirche Kunterbunt

Für alle EntdeckerInnen mit ihren Mamis, Papis, Omis, Opas, ….die Kirche ganz anders nämlich frech und wild und wundervoll erleben möchten! Wir treffen uns ca. achtmal im Jahr. Geniessen die Zeit zusammen, staunen über Neues, sind kreativ, aktiv, hören zu. Kirche Kunterbunt ist eine charmant chaotische „Auszeit im Alltag“. Kirche Kunterbunt ist ganz weit offen – jede und jeder ist willkommen – und hat doch eine klare Mitte: Der Glaube an Christus.

Daniela Schmid

Chinderfiir

Ungefähr sechsmal im Jahr stehen die Türen der Kirche in Buechen speziell für die Jüngsten offen. Eingeladen sind alle Kinder von ca. 3 bis 8 Jahren zusammen mit ihren Bezugspersonen (Eltern, Geschwister, Paten, Grosseltern,.....).

Mit ihnen feiern wir einen einfachen Gottesdienst. Wir singen, beten und hören eine Geschichte. Im Anschluss an die Feier stärken wir uns mit einem einfachen Imbiss und kommen miteinander ins Gespräch, die Grossen untereinander, während die Kleinen spielen.

Herzliche Einladung zur Kinderfiir nach Buechen!

Daniela Schmid